Side Area Image

 

Servus Miteinander!

mit Leib und Seele brauen wir für euch feinsten Kombucha in München und freuen uns über die stetig wachsende Fan-Gemeinde. Über Anregungen, Wünsche und Ideen von euch freuen wir uns.

Eure Kombuco Crew

+49 172 718 1978
servus@kombuco.de

Blog

Rezept Kombucha Gin Sour

Rezept Kombucha Gin Sour

Der Kombucha Gin Sour passt perfekt nach dem Essen.

Dieser Kombucha Drink ist wunderbar erfrischend durch den dezenten Basilikum Geschmack. Er kann sich ohne weiteres in die Reihe mit eleganten und klassischen italienischen Sommeraperitivi einreihen.

Am Besten schmeckt er natürlcih aus einem geeisten Tumbler Glas. Klassisch und unwiederstehlich gut.

Für die Zubereitung benötigst Du ein paar wenige Zutaten, die in jeder Hausbar und schon gleich in jeder vernünftigen Bar vorrätig sind bzw. sein sollten. Einzig bei den frischen Basilikumblättern könnte es schwierig werden. Hier kann erventuell das Kräuterbeet am Fensterbrett oder der eigene Garten in der Küche abhilfe schaffen. Eine Liste der Zutaten ist hier gelistet:

  • Gin 4cl (The Duke Gin)
  • Grapefruit Saft 4cl
  • Agaven Sirup 0,5cl
  • 4 Blätter Basilikum
  • TopUp Kombucha (Pur)

Zunächst zwei bis drei große Eiswürfel in einen Shaker geben. Dann werden alle Zutaten nacheinander über das Eis in den Shaker gegossen. Jetzt den Shaker sicher verschließen und feste schütteln. Wenn ihr den Drink selbst zubereitet und keine Vollprofis seid, empfielht es sich beide Hände zu nehmen um so eine Sauerei bei der Zubereitung des Kombucha Gin Sour zu vermeiden.

Abschließend den Drink durch ein Sieb in geeistes Glas abgießen und mit Kombucha aufgießen.

Fertig ist der Kombucha Gin Sour.

Post a Comment

11% geschenkt!
Jetzt im Newsletter eintragen und sofort 11% sparen.
    Anmelden
    Mit den Datenschutzbedingungen bin ich einverstanden