Side Area Image

 

Servus Miteinander!

mit Leib und Seele brauen wir für euch feinsten Kombucha in München und freuen uns über die stetig wachsende Fan-Gemeinde. Über Anregungen, Wünsche und Ideen von euch freuen wir uns.

Eure Kombuco Crew

+49 172 718 1978
servus@kombuco.de

Blog

Kombucha Salat-Dressing

Kombucha Salat-Dressing

Sommerzeit ist Salatzeit!

Ob als leichtes Essen in der Mittagspause oder als Beilage zum Grillen: Salat geht im Sommer immer. Und besonders gut natürlich mit dem Kombucha Salat-Dressing.

Warum versucht Ihr nicht mal ein leckeres Dressing mit Kombucha-Essig

Mein Favorit geht so:

3 El Olivenöl
2 El Kombucha-Essig
1 TL Dijon-Senf
1 El Sahne
2 Blätter frisches Basilikum, fein gehackt
Salz und Pfeffer

Alles gut mischen – ich schüttele Dressings am liebsten in einem alten Marmeladenglas – und schon kann’s losgehen.

Das Dressing reicht für zwei Personen – für die nächste Grillparty darf’s also von allem etwas mehr sein. Schmeckt hervorragend zu grünem und buntem Salat, für Tomatensalat kann – wer mag – noch ein bisschen gehackte Zwiebel dazugeben.

Oder probiert doch einfach mal Euer Lieblingsdressing mit Kombucha-Essig aus. Er riecht etwas scharf, schmeckt aber ähnlich wie Apfelessig – nur mit der besonderen Kombucha-Note.

Wir wünschen Guten Appetit mit dem Kombucha Salat-Dressing!

Post a Comment

11% geschenkt!
Jetzt im Newsletter eintragen und sofort 11% sparen.
    Anmelden
    Mit den Datenschutzbedingungen bin ich einverstanden